• Immobilien auf der Insel Vir und in der Region Nin

Häuser, Villen, Wohnungen und Grundstücke mit Meerblick und direkt am Meer in allen Preislagen.

Immobilien auf der Insel Vir und der Region Nin, Dalmatien

Sie suchen eine Immobilie an der norddalmatinischen Adriaküste Kroatiens und bevorzugen eine Insel für Ihr Traumdomizil?  Entdecken Sie die kleine idyllische Insel Vir, die nur 25 km von Zadar entfernt und mit einer nur 300 Meter langen Brücke mit dem Festland verbunden ist. Wir bieten hier Villen, Häuser, Apartments und Grundstücke direkt am Meer oder mit Meerblick, die sich größtenteils auf mittlerem bis günstigem Preisniveau bewegen. Ebenso interessant für Sie könnte das bezaubernde Städtchen Nin sein, das sowohl von Vir als auch von Zadar nur etwa 15 km entfernt ist. Auch hier finden Sie in unserem Angebot eine große Auswahl an Villen, Häusern, Apartments und Grundstücken, alle direkt am Meer gelegen oder mit Meerblick.

Vir zählt zu den rund 300 Inseln des Zadar-Archipels und hat eine 32 km lange Küste mit zerklüfteten steil abfallenden Abschnitten, fantastischen Sandstränden, traumhaften Kieselbuchten und grünen schattenspendenden Pinienwäldern. Im Norden bilden spektakuläre rote Felsformationen einen wunderschönen Kontrast zu dem türkisblauen Meer. Vir ist mit seinen fast 30 Stränden, die zum Sonnenbaden und Schwimmen einladen, ein Paradies für Badeurlauber. Auch für den Bootsliebhaber und Segler bieten die Marinas einen perfekten Ausgangspunkt für Bootstouren und Segeltörns. Zahlreiche Freizeitangebote, wie Speedbootfahrten, Tauchkurse und geführte Tauchtouren zu Riffen und versunkenen Schiffen wie auch Animationsprogramme, sowie die Beach- und Cocktailbars mit Live-Musik lassen auf dieser Insel keine Langeweile aufkommen.

Wer es nicht so turbulent mag, kann die Insel auf Wanderwegen entlang der malerischen Küste bis zum Aussichtspunkt in der Inselmitte erkunden. Besonders zu empfehlen ist ein Besuch des Leuchtturms, der 1881 an der Südwestküste der Insel erbaut wurde und als ein typisches Beispiel für den damaligen Bau von Leuchttürmen gilt. Die berühmteste Sehenswürdigkeit auf Vir ist die venezianische Festung Kastelina, die im 17. Jahrhundert zum Schutz gegen die eindringenden Türken errichtet wurde.

Die drei kleinen touristischen Orte Locize, Torovi und das Städtchen Vir bieten gute Einkaufsmöglichkeiten. Restaurants und Kanobas laden  zu köstlichen regionalen Gerichten und fangfrischem Fisch ein.

Nur etwa 15 Kilometer von Vir entfernt befindet sich das malerische Städtchen Nin mit seiner historischen Altstadt, die sich auf einer winzigen Insel befindet, die man künstlich durch einen Kanal geschaffen hat. Zwei Steinbrücken verbinden diese mit dem Festland. Nin gilt als älteste Stadt und als Wiege Kroatiens, da sich hier der erste Regierungssitz befand und sieben kroatische Könige in der romanischen Kirche St. Nikolaus gekrönt wurden. Seine historische Bedeutung geht jedoch weit in die Zeit der Römer zurück. So kann man in der hübschen Altstadt mit ihren uralten Steinhäusern noch die Ruinen von römischen Tempeln bestaunen. Sehenswert ist auch die vier Meter hohe Statue des Fürsten Branimir am unteren Stadttor. Auf dem Trg Kraljevac, dem touristischen Zentrum, findet man Stände und Restaurants, die regionale Gerichte und kulinarische Köstlichkeiten anbieten. Im Salzmuseum erhält der Besucher einen Einblick in den Vorgang der Salzgewinnung und im Shop kann man die verschiedensten jodreichen Salzvariationen kaufen, die zu den gesündesten Salzarten in Europa zählen. Auch der Heilschlamm, der in den Lagunen in der Nähe von Nin zu finden ist und bei Rückenschmerzen, Rheuma und Hautproblemen eingesetzt wird, zieht jedes Jahr viele Besucher an. Idyllische Sandlagunen und hervorragende Wasserqualität trugen dazu bei, dass die Strände Zdrijac und Kraljicina mit der blauen Flagge ausgezeichnet wurden.

Lassen Sie sich jetzt von unseren Immobilienangeboten inspirieren und verwirklichen Sie sich Ihren Traum von einer eigenen Immobilie in Kroatien direkt am Meer oder mit Meerblick.