Immobilien in Novigrad, Istrien | Wohnungen | Häuser

Wer in Novigrad in West-Istrien eine Wohnung oder ein Haus zu kaufen sucht, hat sich eine Region ausgesucht, die schon traditionell eine erhöhte Internationalität und offene Mentalität bietet. Durch die Geschichte bedingt - hat hier das Italienische einen relativ starken Einfluss. Sie möchten, dass wir nach einer passenden Immobilie im Raum Novigrad für Sie suchen?

Häuser und Wohnungen

Sie möchten ein Haus, eine Villa, ein Appartement oder eine Wohnung in Novigrad, Istrien kaufen?
Immobilien in Novigrad, Istrien kaufen - Panorama Scouting - Kroatien Immobilien

Immobilienpreise Novigrad

Durchschnittliche Immobilienpreise in Novigrad, Istrien und Infos zum Thema Immobilienerwerb in Kroatien
Eine Immobilien in Novigrad in Istrien kaufen - Panorama Scouting.

Strände Region Novigrad

Wo befinden sich die beliebtesten Badestrände in der Region Novigrad, Istrien und Umgebung?
Badestrände in Novigrad, Istrien und Umgebung Kroatien

Novigrad / Istrien: Historisches und Allgemeines

Die Region um Novigrad war schon in der Antike ein griechischer Stützpunkt, bevor sie Teil des Römischen Reiches wurde. In der Spätantike und im frühen Mittelalter fiel die Stadt an die Ostgoten, Langobarden und das Fränkische Reich. Unter dem Namen Cittanova (neue Stadt) war sie später Teil des Heiligen Römischen Reiches, der K+K-Monarchie von Österreich ("Neuenburg") sowie von Italien bis Ende des 2. Weltkriegs. Erst 1954 wurde die Stadt Jugoslawien zugeschlagen, von dem sich 1991 die Republik Kroatien löste. Die Amtssprachen der Gemeinde sind heute noch Kroatisch und Italienisch - noch ca. 12% gaben vor ein paar Jahren Italienisch als ihre Muttersprache an.

Der alte Stadtkern von Novigrad-Cittanova befindet sich auf einer kleinen Insel, die erst im 18. Jahrhundert mit dem Festland verbunden wurde. Als Sehenswürdigkeiten in dem Städtchen wären zu nennen: die alte Stadtmauer-die sog. Loggia, drei Museen: a. das Lapidarium, eine Sammlung von rund 100 Steindenkmälern b. das Gallerion, ein Kriegsmuseum und c. der Rigo Stadtpalais, eine Sammlung zeitgenössischer und moderner Kunst.
Weiterhin sollte man sich nicht eine Besichtigung der Kirchen entgehen lassen - z.B. der Kirche des heiligen Pelagius. Das Klima ist günstig -im Sommer wird es in der Regel nicht zu hei߸, während die Winter hier durch die Küstenlage mild sind. Die Wassertemperaturen variieren vom März mit ca. 9 Grad Celsius bis zum August mit ca. 23-24 Grad Celsius. Man sagt, dass Novigrad das sauberste Wasser an diesem Teil der Adriaküste habe. Die Küstenline selbst ist flach hier.

Strände in der Region Novigrad mit der blauen Flagge

Novigrad
Hotel  Maestral ein Kiesstrand mit einem flachen Einstieg ins Meer ca. 100m unterhalb des Hotels
Mareda ein Steinstrand mit Duschen und Umkleidekabinen bei einem Campingplatz
Laguna  ein Stein- und Kiesstrand unterhalb des gleichnamigen Hotels Laguna
Karpinjan   ein schöner Kiesstrand, in kleinen Teilen auch felsig, nördlich des Städtchens
Sirena ein teils gepflasterter, teils felsiger Strand beim gleichnamigen Campingplatz

Für weitere Informationen zu den beliebten Stränden in Novigrad und zu den Ergebnissen der Untersuchung der Wasserqualität an Kroatiens Badestränden klicken Sie bitte auf den jeweiligen Link. Insgesamt kann man natürlich festhalten dass die Wasserqualität in fast allen Urlaubsgebieten Kroatiens sehr gut ist.

Immobilien in Istrien liegen seit Jahren im Trend.

Das Städtchen Novigrad selbst hat ca. 4.500 Einwohner, während der Sommermonate allerdings wesentlich mehr, da der touristische Wert hier sehr hoch liegt. Die leichte Erreichbarkeit per Auto aus Italien, Österreich, Deutschland und Ungarn spielt dabei eine Rolle - wie auch die Nähe zu den beiden Flughäfen in Triest und Pula.

Immobilienpreise in Novigrad, Istrien

Entsprechend der touristischen Bedeutung von Novigrad gibt es hier ein vielfältiges Angebot an Immobilien: Häuser, Villen, Wohnungen, Appartements, Bungalows und Grundstücke.

Einen Überblick über die aktuellen Preise in ganz Kroatien finden Sie hier: Quadratmeter Immobilienpreise in Kroatien 2023 Am besten Sie informieren uns bzw. beschreiben einfach, was in etwa Sie suchen: die nähere Region, Villa, Haus, Wohnung oder Grundstück, welche Lage, wieviel Wohnraum etwa, auch was Sie nicht wollen, sowie das Budget, was in etwa dafür zur Verfügung steht. Wir helfen Ihnen dann kostenlos und unverbindlich bei der Suche - Sie zahlen erst nach Abschluss eines Immobilien-Kaufvertrages  - und auch dann nur die übliche Maklergebühr - und natürlich niemals doppelt an uns und unsere Partner. Das ist ein Service von uns. Weitere Veranstaltungen und Informationen zu Novigrad befinden sich hier.