Immobilien in Split kaufen | Dalmatien

Die lebendige Universitätsstadt Split ist eine der aufblühendsten Touristendestinationen Kroatiens, nicht zuletzt durch zahlreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, historische und kulturell wertvolle Bauten und auch durch gelungenes, internationales Marketing – aber natürlich auch durch ein mediterranes Klima und eine spektakuläre Küstenlinie. Immobilien in Split und Umgebung, z.B. in Podstrana liegen im Trend und bieten gute Aussichten auf Wertsteigerung und eine gute Rendite bei einer Vermietung an Feriengäste.

Split ist mit ungefähr 180.000 Einwohnern nach Zagreb die zweitgrößte Stadt Kroatiens. Split befindet sich in der Region Mitteldalmatien. Als größte Sehenswürdigkeit gilt der antike Diokletianpalast im Herzen der Altstadt Splits. Aktuell gibt es auch noch vereinzelt Immobilien zum Verkauf innerhalb des Diokletianpalastes in Split.

Bereits im Jahr 1979 wurde der Palast - gedacht als Altersruhesitz des römischen Kaisers Diokletian - zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Die Altstadt von Split liegt innerhalb der Mauern dieses Palastes, dessen Zentrum die Kathedrale Sv. Duje ist. Innerhalb der Stadtmauern pulsiert diese lebendige Stadt und hat Ihren Besuchern einiges zu bieten. Direkt am Wasser befindet sich die Hafenpromenade, die sogenannte Riva, von Split. Hier befinden sich zahlreiche Cafes, Bars, Clubs und Restaurants.

Entlang der Gassen, mit steinaltem Pflaster, befinden sich zahlreiche Geschäfte - von kleinen Krämerläden bis hin zu Läden weltbekannter Luxusmarken. Wer Split schon viele Jahre kennt, der sieht einen rasanten Anstieg der Beliebtheit der "Hauptstadt Dalmatiens" bei Touristen und Immobilienbesitzern aus aller Welt. Eine junge, pulsierende und authentische Stadt mit Museemscharakter.

Der Immobilienmarkt in der Region Split-Dalmatien ist sehr lebendig - es ist eine sehr gute Erreichbarkeit durch den internationalen Flughafen Split und die Autobahnanbindung gegeben. Für Split besteht beim Immobilienkauf ein großes Potenzial zur Wertsteigerung in den kommenden Jahren. Bestimmende Faktoren für den Preis einer Immobilie in Split sind v.a. die Nähe zur Altstadt und zum Meer. Immobilien in der Altstadt und / oder mit Meerblick sind heiß begehrt - es gibt nur ein begrenztes Angebot. Sie möchten eine Immobilie in der Region Split, Dalmatien kaufen? Lassen Sie sich von unserem Angebot inspirieren und kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.