Immobilien in Moscenicka Draga, Istrien / Kvarner Bucht

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie in Kroatien und legen Wert auf schnelle Erreichbarkeit von Deutschland oder Österreich? Dann könnte die Region um Moscenicka Draga der ideale Ort für ihr Traumdomizil sein.

Moscenicka Draga liegt im Süden von Opatija in der Kvarner Bucht auf der Halbinsel Istrien und ist von München gerade mal 524 km entfernt, vom Flughafen Rijeka ist es in etwa einer halben Stunde zu erreichen. Der beliebte Urlaubsort umfasst 14 kleinere Orte und Siedlungen, wie das malerische Moscenice oder das mittelalterliche Brsec, die am Rande des wunderschönen Naturparks Ucka gelegen sind.

Der einstige Fischerhafen in der Bucht von Draga bildet das Zentrum und am Hang des Ucka Gebirges befinden sich die Siedlungen mit Ferienhäusern und Ferienwohnungen, von denen man einen traumhaften Blick auf die türkis schimmernde Adria hat. Weitere Häuser und Wohnungen direkt am Meer sind nur ein paar Schritte von den herrlichen feinen Kiesstränden entfernt.

Der schönste Strand der Riviera von Opatija, der Sipar, in Moscenicka Draga wie auch der herrliche Strand Sv. Ivan, um nur zwei zu nennen, laden zum Schwimmen oder Sonnenbaden ein und bieten ein abwechslungsreiches Sport- und Freizeitangebot. Wer das Tauchen lernen möchte, findet hier und in der Umgebung einige Tauchzentren, die auch für Geübte Tauchgänge zu angesagten Tauchspots anbieten. Für den aktiven Badeurlauber gibt es selbstverständlich ebenso Möglichkeiten für Kajak- und Kanutouren, sowie Jet-Ski und Wasserball. Aber auch Wandern und Klettern im Ucka Gebirge, Radfahren und Reiten sind angesagt.

Wer sich für kulturelle und historische Sehenswürdigkeiten sowie für traditionelle Lebensweise interessiert, kommt in dieser Region ebenso auf seine Kosten. Das malerische Dorf Moscenice war ursprünglich eine liburische Siedlung und wurde auf einer 170 m hohen Hügelkuppe errichtet. Die mittelalterliche Stadtmauer, die verwinkelten winzigen Gässchen, sowie die Kirche Sv. Andrije am Hauptplatz, die im 17. Jahrhundert ihren barocken Umbau bekam, versetzen die Besucher*innen in längst vergangene Zeiten.

Im Volkskundemuseum erfährt man Wissenswertes und Interessantes zur Geschichte Istriens. Zahlreiche Exponate, wie die alte Mühle oder die Olivenpresse geben einen Einblick in die traditionelle Lebensweise der Bewohner. Aber auch in kulinarischer Hinsicht hat Moscenice einiges zu bieten. In den kleinen gemütlichen Restaurants, Tavernen und Kanobas werden die unterschiedlichsten Spezialitäten angeboten. Besonders zu erwähnen sind hier der wild gewachsene Spargel oder die köstlichen Dragski Scampi, die einzigartig für diese Region sind. Sehenswert ist auch das kleine mittelalterliche Küstenstädtchen Brsec, das ebenso zur Gemeinde Moscenicka Draga gehört und um ein altes Kastell auf einem 160 m hohen Felsen erbaut wurde und einen fantastischen Ausblick auf die Kvarner Bucht mit der azurblauen Adria bietet. Seine traditionellen Häuser mit den blumengeschmückten Fenstern und bunt gestrichenen Holztüren, die Gärten mit den reifen Weintrauben an den knorrigen Rebstöcken, sowie seine pittoresken Gässchen und altertümlichen Steintreppen laden zu einem wohltuenden Spaziergang ein und man fühlt sich hier in eine andere Zeit und an einen Ort versetzt, an dem die Hektik und der heutige Alltagsstress vorbei gegangen zu sein scheint.

In dieser bezaubernden Region bietet Ihnen Panorama Scouting zahlreiche Immobilien, die sich noch auf einem mittleren Preisniveau bewegen. Wir richten uns nach Ihren persönlichen Wunschvorstellungen und finden für Sie das perfekte Traumdomizil, ob Villa, Haus, Apartment oder Baugrundstück, ausschließlich direkt am Meer oder mit Meerblick. Lassen Sie sich jetzt von unseren Angeboten inspirieren