Immobilien Insel Solta, Dalmatien, Kroatien | Panorama Scouting

Panorama Scouting bietet Ihnen Immobilien auf der Insel Solta in Kroatien mit Meerblick. Villen, Häuser, Wohnungen und Grundstücke in allen Preislagen.

Solta ist eine recht gut erreichbare kleinere Insel im Herzen Dalmatiens mit ca. 1700 Einwohnern und durch regelmäßige Fähren gut mit dem Festland / der Stadt Split verbunden. Die Überfahrt dauert nur ca. eine Stunde. Stomorska (Personenfähre), Gornje Selo, Necujam, Grohote (Hauptort der Insel), Rogac (Fährhafen), Srednje Selo, Donje Selo und Maslinica (Marina) bilden die acht Orte auf der Insel.

Solta liegt ungefähr 14 km südwestlich von Split und kann durch Autofähren in ca. einer Stunde erreicht werden. Die Länge der Insel beträgt ca. 20 km und die Breite ca. 5 Kilometer. Während der Saison bietet sich auch die Möglichkeit, die Insel mit einer Personenfähre (Katamarane) oder einem Taxiboot zu erreichen.

Auf der Insel Solta gibt es einen Yachthafen / eine Marina im Ort Maslinica im Nordwesten der Insel. Im (unbewohnten) Süden der Insel befinden sich wunderschöne Badebuchten und wenig besuchte Strände. Solta ist eine eher naturbelassene Insel und unterscheidet sich sich daher von den Nachbarinseln Brac, Ciovo und der belebten Festlandküste.

Solta bietet eine gute Mischung an wunderschönen und abgelegenen Stränden, Möglichkeiten um seinen Urlaub aktiv zu verbringen, kulinarischen Schätzen - wie z.B. dem Oliven- und Weinanbau oder zahlreichen Konoboas, Restaurants und Strandcafes - und vieles mehr. Immobilien auf der Insel Solta sind nur begrenzt verfügbar und haben daher gutes Potenzial zur Wertsteigerung.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!