Immobilien Insel Ciovo, Region Trogir | Meerblick | Meer

Die Insel Ciovo mit dem quirligen und historischen Städtchen Trogir im Vorhof von Split ist ein kleines Touristenzentum - einerseits in ein paar Minuten vom Flughafen Split, andererseits doch ein eigener Charakter der Insel mit eigenem Mikroklima. Der Immobilienmarkt ist hier ständig in Bewegung, die Preise liegen auf mittlerem Niveau für Kroatien. Sie suchen nach einem Haus, einer Villa, einer Wohnung oder einem Appartement?
  • Immobilien am Meer auf der Insel Ciovo, Dalmatien - Panorama Scouting.Insel Ciovo, Dalmatien, ab 1.300.000 EUR
1

Häuser und Wohnungen

Sie suchen nach einem Haus, einer Villa, oder einem Appartement auf der Insel Ciovo und in der Region Trogir, Dalmatien?
Immobilien Insel Ciovo und Region Trogir in Kroatien

Infos zur Region Ciovo u. Trogir

Historie, Einwohnerzahlen, Strände, Städte und weitere nützliche Informationen zur Region Insel Ciovo und Trogir in Dalmatien.
Informationen über die Insel Ciovo und die Region Trogir in Kroatien

Immobilienpreise Ciovo u. Trogir

Aktuelle Immobilienpreise in der Region Ciovo u. Trogir und Informationen zum Thema Immobilienerwerb in Kroatien.
Informationen Immobilienkauf auf der Insel Ciovo in Kroatien



Warum eine Immobilie auf der Insel Ciovo kaufen?

1. Lage: Die Insel Ciovo ist von kristallklarem Wasser, malerischen Stränden und üppiger mediterraner Vegetation umgeben, was eine atemberaubende natürliche Schönheit bietet. Sehr gute Erreichbarkeit und Nähe zu den lebendigen Städten Trogir und Split.

2. Gute Infrastruktur: Čiovo verfügt über eine solide Infrastruktur mit guter Verkehrsanbindung zum Festland über zwei Brücken und Fährverbindungen. Die Insel bietet auch Geschäfte, Supermärkte, Restaurants, medizinische Einrichtungen und andere wichtige Dienstleistungen, die den Alltag erleichtern.

3. Erholungsmöglichkeiten: Ciovo ist ein beliebtes Reiseziel mit einer Vielzahl von Freizeitmöglichkeiten wie Schwimmen, Tauchen, Bootfahren, Angeln und Wandern. Die Insel bietet auch malerische Wander- und Radwege, um die atemberaubende Landschaft und Aussichtspunkte zu erkunden.

4. Investitionspotenzial: Die Nachfrage nach Immobilien auf Čiovo ist gestiegen, was zu einer Wertsteigerung geführt hat. Die Insel ist bei Touristen sehr beliebt, was eine gute Möglichkeit bietet, die Immobilie als Ferienvermietung zu nutzen. Zudem bietet die attraktive Lage und die Nähe zu beliebten Reisezielen wie Split und den umliegenden Inseln ein langfristiges Investitionspotenzial.

5. Lebensqualität: Auf Čiovo genießen Sie ein angenehmes mediterranes Klima mit milden Wintern und warmen Sommern. Die ruhige Insellebensweise kombiniert mit der Nähe zu den Annehmlichkeiten der Stadt Trogir und der Region Split-Dalmatien bietet eine hohe Lebensqualität.

 

Die Region Trogir und die Insel Ciovo in Dalmatien

Ciovo ist eine Insel vor der Küste Mitteldalmatiens westlich von Split. Die Insel ist mit ihren knapp 30km² ca. 15,3 km lang und bis zu 3,5 km breit. Die höchste Erhebung der Insel ist Rudine mit einer Höhe von ca. 220 m. Im Nordwesten ist die Insel durch eine Zugbrücke mit dem Stadtkern der Stadt Trogir verbunden - der Osten der Insel liegt direkt vor Kroatiens zweitgrößter Stadt Split



Insgesamt etwa 6000 Menschen leben auf der Insel. Neben einem Teil der Stadt Trogir hat Ciovo fünf weitere Ortschaften: Slatine, Arbanija, Zedno, Okrug Gornji und Okrug Donji. Insbesondere Einwohner von Split und der Urbanisierungszone von Kastela haben dort ihr Wochenendhäuschen.

Während des 15. und 16. Jahrhunderts fand auf der Insel die vor den Türken flüchtende Bevölkerung des benachbarten Festlandes ihre Zufluchtsstätte.

Die südliche Inselseite ist größtenteils unbesiedelt. Neben dem unbedingt sehenswerten romanischen Städtchen Trogir, das eine Art kleines regionales Zentrum bildet sind folgende Orte touristisch sehenswert. Die Muttergotteskirche von Prizidnice mit ihren Eremitagen ist eine bekannte Wallfahrtskirche und wurde um 1546 direkt in und auf Felsen aufgebaut.

Sie befindet sich an der südöstlichen Seite der Insel. Verschiedene erwähnenswerte kleinere Kirchen befinden sich auf der Insel: so die St. Nikolaus Kirche aus dem 14. Jahrhundert, die St. Andreas Kirche aus dem 6. Jahrhundert sowie die St. Peter Kirche, die aus dem 16. Jahrhundert stammt. Die Muttergotteskirche am Meeresufer ist ein Beispiel der Frühromanik mit einzelnen Nachbauteilen aus der Renaissance. Die Kirche wurde zum Andenken an einen Sieg über Split aufgebaut.

Im Ort Ciovo, oberhalb der Grotte in der früher einmal die Eremiten ihre Schlupfwinkel fanden, wurde das Franziskanerkloster St. Anton gegründet, das von außen betrachtet sich noch immer im 17. Jahrhundert zu befinden scheint. Im Kloster werden verschiedene Preziosen aufbewahrt, z.B. eine Krone aus dem 14. Jahrhundert aus vergoldetem Silber mit Edelsteinen geschmückt, die Statue der Heiligen Magdalena des Bildhauers Ivan Duknovic, sowie verschiedene Gemälde, unter denen das wertvollste ein Gemälde des Malers Jacopo Palma, des Jüngeren, aus dem 17. Jahrhundert ist. Arbanija ist ein Ort an der Küste mit einem im 15. Jahrhundert gegründeten Dominikanerkloster des Heiligen Kreuzes. Der Klosterkomplex besteht aus dem Klostergebäude mit geräumigem Garten und beeindruckender Nordmauer, die zur besseren Verteidigung als Festung ausgebaut wurde. In der Kirche befinden sich wertvolle Gemälde aus dem 17. Jahrhundert.
Die Ortschaften Okrug (Okruk) Gornji und Okrug Donji gehörten früher zum Verwaltungsbereich der Stadt Trogir und sind heute selbstständige Gemeinden. Hier findet man die St. Tudor Kirche und St. Karl Boromeus Kirche aus dem 18. Jahrhundert.

Naherholungsgebiet von Split und Sibenik - Insel Ciovo

Die Insel ist als Naherholungsgebiet der Stadtbewohner Splits zwar auch touristisch sehr gut erschlossen, jedoch findet man weniger internationale Touristen als in Gegenden wie Istrien etc. Die Chance also, Ihren Nachbarn von zuhause dort zufällig über den Weg zu laufen ist geringer als in den nördlichen Bereichen Kroatiens.

Das Klima ist Inselklima - d.h. nicht allzu heiße Sommer und noch mildere Winter als auf dem nahe gelegenen Festland - und dies obwohl die Insel nicht zu den größeren Inseln Kroatiens zählt. Die Gewässer rundum die kleinen vorgelagerten Inseln sind besonders gut für die Unterwasserjagd geeignet. Im größten Teil der Insel wächst ein immergrüner dichter Buschwald. Im Norden der Insel sind Zypressen und Kiefern gepflanzt. Es gedeihen Oliven, Feigen, Weinreben und Zitrusfrüchte. Ein durch diese Pflanzen geprägter angenehmer Duft liegt häufig über der Insel. Vor der Südwestküste liegen mehrere kleine Inseln (Sveta Fumija, Galerija u.a.). Die Insel war schon in der Urgeschichte besiedelt und wurde in der Antike von den alten Römern Boa (Bua, Bavo) genannt.

Die Insel ist durch ihre Lage im Herzen von Dalmatien Ausgangspunkt zu Rundreisen sowohl nach Norden zu den Nationalparks Kornaten und Krka wie auch nach Süden zur Omis- und Makarska Riviera und sogar bis nach Dubrovnik.

Immobilienpreise Insel Ciovo und Trogir


Das Preisniveau ist sowohl für Urlauber, als auch Immobilienkäufer noch auf akzeptablem Niveau - momentan auch bedingt durch das wirtschaftliche Tief Kroatiens, das doch so manchen kroatischen Immobilienbesitzer überlegen lässt, ob er seine Zweit- oder Dritt-Immobilie nicht doch eher versilbern sollte. Also alles in allem einige gute Gründe sich einmal näher mit dem Gedanken zu befassen, auf Ciovo eine Immobilie zu erwerben.

Touristisch bzw. unter Immobilien-Gesichtspunkten interessant ist Ciovo noch dazu aus anderen Gründen: Die Insel ist sehr gut erreichbar: gerade mal knapp 15 Kilometer ist der internationale Flughafen von Split von der zentralen Inselortschaft Ciovo entfernt.

Die Quadratmeterpreise für Immobilien in der Region Insel Ciovo / Trogir belaufen sich im Durchschnitt auf ca. 2610 EUR (mit Meerblick 2730 EUR). Detaillierte Infos zu den Immobilienpreisen in allen Regionen Kroatiens: Immobilienpreise Kroatien 2023 | Entwicklung, Status und Prognose


Wohnung in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 288.505 EUR
Region Trogir, Dalmatien: Moderne Neubau-Appartements
Villa in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 550.000 EUR
Region Trogir: Luxuriöse Villa mit Pool und Panoramablick
Villa in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 470.000 EUR
Region Trogir, Dalmatien: Moderne Villa mit Pool nahe dem Meer
Villa in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 799.000 EUR
Region Trogir: Moderne Neubau-Villa mit Pool in ruhiger Lage
Villa in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 799.000 EUR
Region Trogir: Moderne Villa mit Swimmingpool und Meerblick
Villa in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 799.000 EUR
Region Trogir: Moderne Villa in ruhiger, mediterraner Lage
Villa in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 550.000 EUR
Region Trogir, Dalmatien: Moderne Villa mit Pool und Meerblick
Villa in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 375.000 EUR
Insel Ciovo (Südseite): Doppelhaushälfte nahe dem Meeresufer
Villa in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: Preis auf Anfrage
Marina, Region Trogir: Drei exklusive Villen mit traumhaften Meerblick
Wohnung in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 220.000 EUR
Trogir, Insel Ciovo: Moderne Neubau-Appartements mit Meerblick
Wohnung in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 320.000 EUR
Trogir, Insel Ciovo: Moderne Penthouse Appartements mit Meerblick
Wohnung in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 225.000 EUR
Insel Ciovo, Region Split: Appartement direkt am Meer und Strand
Villa in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: Preis auf Anfrage
Region Trogir: Drei Moderne Luxusvillen nahe dem Meer
Villa in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 980.000 EUR
Insel Ciovo: Mehrfamilienappartement mit Meerblick
Wohnung in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 207.441 EUR
Slatine, Insel Ciovo: Moderne Neubauwohnungen im Erdgeschoss
Wohnung in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 289.614 EUR
Insel Ciovo: Moderne Wohnungen im obersten Stockwerk mit Pool
Wohnung in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 146.000 EUR
Region Trogir: Moderne Neubau-Appartements im Erdgeschoss
Wohnung in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 150.000 EUR
Region Trogir: Neubau-Appartements (2. Etage) mit Meerblick
Wohnung in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 210.756 EUR
Slatine, Insel Ciovo: Moderne Appartements mit Community-Pool
Wohnung in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 165.000 EUR
Insel Ciovo, Dalmatien: Ferienwohnung nahe dem Meer
Villa in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 1.300.000 EUR
Insel Ciovo, Dalmatien: Moderne Neubau-Villen im Areal am Meer
Villa in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 760.000 EUR
Region Trogir, Dalmatien: Appartementhaus nahe dem Meer
Villa in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 1.750.000 EUR
Insel Ciovo, Dalmatien: Moderne Luxusvilla mit Swimmingpool
Wohnung in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 144.000 EUR
Region Trogir: Neubau-Appartements (1. Etage) mit Meerblick
Wohnung in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 375.000 EUR
Region Trogir: Moderne Appartements (versch. Größen), 3. Etage
Villa in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 1.395.000 EUR
Insel Ciovo: Möblierte Luxusvilla mit Swimmingpool und Meerblick
Villa in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 1.600.000 EUR
Insel Ciovo, Dalmatien: Moderne Villa mit Swimmingpool
Villa in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 1.500.000 EUR
Okrug Gornji, Insel Ciovo: Exklusive Villa mit Meerblick und Pool
Villa in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 1.500.000 EUR
Region Trogir: Moderne Villa mit zwei Reihenhäusern und Meerblick
Wohnung in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 650.000 EUR
Insel Ciovo: Moderne Erdgeschosswohnung mit Swimmingpool
Wohnung in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 290.000 EUR
Okrug, Insel Ciovo: Appartement im Dachgeschoss mit Meerblick
Villa in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 325.000 EUR
Region Trogir, Split: Haus mit Garten und Privatgrundstück am Meer
Villa in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 1.400.000 EUR
Insel Ciovo, Dalmatien: Luxusvilla mit Infinity-Pool nahe dem Meer
Wohnung in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 210.000 EUR
Trogir, Ciovo: Moderne Neubau-Appartements nahe dem Meer
Wohnung in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 275.000 EUR
Insel Ciovo, Dalmatien: Wohnung mit Terrasse und Meerblick
Villa in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 2.400.000 EUR
Insel Ciovo, Dalmatien: Repräsentative Villa direkt am Meer
Villa in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: Preis auf Anfrage
Region Trogir, Mittel Dalmatien: Mehrfamilienhaus direkt am Meer
Villa in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 550.000 EUR
Okrug Gornji, Ciovo: Appartementhaus mit schönem Meerblick
Villa in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 3.500.000 EUR
Region Trogir: Besonderes Anwesen direkt am Meer auf ruhiger Insel
Wohnung in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 280.000 EUR
Okrug Gornji, Ciovo: Penthouse mit Dachterrasse und Meerblick
Villa in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 980.000 EUR
Okrug Gornji, Insel Ciovo: Moderne Villa mit Meerblick und Pool
Wohnung in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 325.000 EUR
Insel Ciovo: Moderne Neubau-Appartements mit Dachterrasse
Villa in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 2.650.000 EUR
Insel Ciovo: Moderne Luxusvilla mit Swimmingpool direkt am Meer
Villa in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 1.300.000 EUR
Insel Ciovo: Moderne Luxusvilla mit Swimmingpool und Meerblick
Wohnung in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 680.000 EUR
Trogir, Insel Ciovo: Modernes Penthouse mit Dachterrasse
Wohnung in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 222.000 EUR
Insel Ciovo: Moderne Neubau-Appartements mit Community-Pool
Villa in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 430.000 EUR
Region Trogir: Haus in attraktiver Lage in Strandnähe
Villa in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 455.000 EUR
Drvenik Veli, Dalmatien: Haus mit Swimmingpool nahe dem Meer
Villa in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 1.200.000 EUR
Region Trogir: Appartementhaus in ruhiger Lage nahe dem Meer
Villa in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 600.000 EUR
Insel Ciovo, Dalmatien: Appartementhaus mit drei Wohnungen
Villa in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 800.000 EUR
Insel Ciovo, Dalmatien: Villa mit Pool und Meerblick
Grundstück in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 1.876.000 EUR
Region Trogir, Dalmatien: Baugrundstück direkt am Meer
Grundstück in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 360.500 EUR
Region Trogir, Dalmatien: Baugrundstück mit Meerblick
Villa in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 450.000 EUR
Insel Ciovo, Dalmatien: Haus mit Renovierungsbedarf
Villa in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 725.000 EUR
Insel Ciovo, Dalmatien: Mehrfamilienhaus mit Swimmingpool
Villa in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 395.000 EUR
Trogir, Insel Ciovo: Renoviertes Steinhaus mit Hof
Villa in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 1.850.000 EUR
Region Trogir, Dalmatien: Appartementhotel mit Meerblick
Villa in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 460.000 EUR
Trogir: Haus mit zwei Appartements nahe dem Stadtzentrum
Villa in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 2.100.000 EUR
Insel Ciovo: Moderne Villa mit Indoor- und Outdoorpool
Villa in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 540.000 EUR
Seget Donji, Region Trogir: Haus zur Fertigstellung
Villa in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 1.400.000 EUR
Region Trogir, Dalmatien: Neubau-Villa direkt am Meer
Villa in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 1.400.000 EUR
Insel Ciovo, Dalmatien: Appartement-Villa mit Swimmingpool
Villa in Insel Ciovo + Trogir
Kaufpreis: 1.500.000 EUR
Insel Ciovo, Dalmatien: Appartementhaus mit 7 Appartements